Fight-Seite
Gala's
Kämpfe
Comeback
René Weller

 

Hallo auf meiner Fight-Seite

Weltneuheit Box-Analyser: entwickelt von Profis für Profis ... und alle die es werden möchten

Dieter Harsch 6.Dan Jiu Jitsu, 3.Dan Ju Jutsu

http://www.kampfsport-schmid.de/

Fitnessgeräteverkauf Gym 80...

 

hier könnt ihr etwas von meiner Kick-Box und Boxzeit erfahren. Da ich selbst aber nicht mehr aktiv bin und den Boxsport nur noch zum Hobby betreibe, werde ich ab und zu über diverse Kämpfe und Galas (die Freunde von mir organisieren) berichten.

1992 war der Höhepunkt meiner Kick-Box-Ära, ich wurde Weltmeister im Semikontakt bis 63 kg.

Weitere Titel sind : 2. und 3 Platz bei einer WM, 3 x Europameister, mehrfacher Deutscher Meister, und Turniersieger. Auch im Vollkontakt Kick-Boxen holte ich mir mehrere Deutsche-Meister-Titel, kämpfte am Schluß aber auch nur noch auf Galas denn 1 Kampf pro Abend war weniger zehrend als 3 oder auch mehr.

In dieser Zeit habe ich auch viele interessante Leute kennengelernt u.a. Kampfsport-Legende und Schauspieler Jeon Franett und meine noch heutigen Freunde Rene Löffler und Constantin Wetzel.( auch beide WM und Mitglieder im Nationalteam )

Auch im Ju Jutsu ( Nationalkader ) und Allkampf ( Nationalmannschaft ) habe ich viele Meisterschaften erfolgreich bestritten ( Boxen-Fußkicks und Würfe )

 

 

1993 habe ich es dann mit Profiboxen versucht, mußte aber schnell feststellen, daß es kein leichter Job ist und ich mir alles viel zu

einfach vorgestellt habe. Ich habe wahrscheinlich auch gleich in einem zu großen Boxstall ( Universum-Boxpromotion ) angefangen. Die sind dort mehr an Amateur-Box-Weltmeistern interessiert als an Kickboxen . Aber ich kann euch sagen, in diesem 3/4 Jahr in Hamburg habe ich so viel erlebt, was mir heute niemand mehr nehmen kann . Z.B. gegen Tiger Darius Michalchevski gewonnen ( O.K. nur im Tischtennis) aber gewonnen, Jack Talami kennengelernt (war mal Trainer von Mohammed Ali ), Edgar Dagge (Boxweltmeister und alter Trainer von Darius), und natürlich auch den heutigen Cheftrainer Fritz Stuneck (Junge, Junge, hat der mich geschindet).

Nicht zu vergessen " Die bezaubernd nette ex Frau vom Tiger, Dora " , wir waren öfters Kaffeetrinken während sich Darius noch quälte. Marco Unverdruss, der 1990 Deutscher Profi-Boxmeister war, ist heute leider mehr zur Fitness- und Tae-Bo-Welle übergestiegen, so daß er sich in seinem SL-Sportstudio in Kirchheim (www.sl-sports.de), wo ich noch trainiere, leider nicht mehr in den Boxkeller mit mir wagt. !!!!!!!!!! ( altersbedingt ) ??????.Hoffe, er liest das mal ( Hi,Hi ) "ER HAT ES AM 3.09.2001 GEWAGT UND GANZ KLAR VERLOREN" Hä, HÄ

Nun noch ein paar Bilder von meinem 1. Profikampf, den ich leider ganz knapp nach Punkten verloren habe ( mein damaliger Gegner wurde 2 Monate später gegen Stefan Schramm Deutscher Meister )

Auch prominente Jungs waren bei solchen Kämpfen morgens im Hamburger Boxstall. z.B. ( der schöne René Weller, Marco und ich ) Hi, Hi....

 

So nun ist es erst einmal genug für diese Seite, ich hoffe es war für alle Leute, die meinen kleinen Lebensabschnitt gelesen haben genauso interessant wie für mich das Schreiben von diesem Bericht .( werden alte Erinnerungen wach, Seufz..........)

Mit ein Grund für mein Aufhören im Bereich des Kampfsportes war die Tatsache, daß ich nach einem schweren Motorradunfall körperlich nicht mehr so konnte wie für den Sport nötig ist .( doppelter Schienbein- und Wadenbruch rechts )

Aber kein Problem :" siehe auf der Bike Seite", denn fahren geht jetzt besser als kämpfen. ( oder auch nicht )

J.H.